Mittwoch, 9. Februar 2011

karamellisierte Zwiebeln

Nun neigt sich unsere Zeit hier in Wales dem Ende zu, in drei Wochen sind wir bereits wieder in Berlin und jagen dem Alltag hinterher. Die letzten Wochen standen schon im Zeichen der Vorbereitungen unserer Rückkehr, so haben wir unter anderem mit allen Kräften versucht, einen Betreuungsplatz für B. zu finden, der weniger als eine halbe Stunde Fahrzeit von unserer Wohnung entfernt ist. Das ist uns leider nicht gelungen, aber wir haben immerhin eine sympathische Kita in Neukölln gefunden, wo er auch im März schon anfangen kann. Es ist ein bisschn traurig, dass er noch zu klein ist um seinen Freundinnen und Freunden hier Tschüss zu sagen. Die sind dann einfach weg, obwohl sie sich morgens zur Begrüßung immer quiekend um den Hals fallen. Nun, ich bin auch traurig, hin und hergerissen, natürlich freue ich mich wie verrückt auf zu Hause, aber so ein bisschen Frühling am Meer hat auch was für sich. Es wird hier gerade wunderschön, überall spriessen die Blumen und es liegen Lämmer in der Luft. Gestern am Meer sah es so aus:
Aber ich beginne jetzt mal mit dem virtuellen Kofferpacken und erzähle euch, was ich unbedingt von hier mitnehmen werde (abgesehen von meinem kleinen ebay-kauf-flash, den ich gestern abend noch durchlebt habe...). Nummer 1: Caramelized Onions! Gibt es hier auf der Pizza, zum Spiegelei, als Bruschetta-Belag, in der Gemüsepfanne und einfach so als Beilage. Ist super lecker und ganz einfach zu machen. Hier steht, wie das geht. Guten Appetit!
Nummer 2 ist übrigens die Eule, die bei uns in den Bäumen wohnt. Das huhuuuuu ist wundervoll und es gibt kein Geräusch in Berlin, was sich damit messen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen