Donnerstag, 17. Februar 2011

Sie heisst Ifan!

Ihr werdet es nicht glauben! Aber wir haben zum Glück auch einen Bildbeweis:

Die - absolut unglaubliche - Geschichte hinter diesem Bild ist, dass wir unsere wunderbaren Nachbarn besucht haben, die ja auch eine Menge Schafe haben, und ich sie bat, mir doch ein Foto von den Lämmern zu schicken, weil die erst geboren werden, wenn wir schon weg sind. Dann sprachen wir darüber, dass es auf zwei Wiesen an der Hauptstrasse schon Lämmchen gibt, und unser Nachbar meinte, das wären die von seinem besten Freund und es gäbe immer mal wieder Waisenlämmchen, die mit der Flasche aufgezogen würden, das wäre doch sicher was für B. mal so ein Lämmchen zu streicheln! 
Ja, klar, bendigedig Idee! 
Er zückte daraufhin sein mega-hightech-Telefon und rief den Lämmchenchef direkt an. Mein Walisisch hat sich ja in den 5 Monaten hier nicht zum gesprächstauglichen Medium entwickelt, daher hab ich natürlich kein Wort verstanden. Ich nahm an, dass er fragen würde, ob wir bei Gelegenheit mal vorbeikommen könnten zum Gucken. Aber nach dem Gespräch meinte er, er holt es jetzt. Nun bin ich mir bei Englisch ja auch manchmal nicht sicher, ob ich es verstehe, aber hier musste ich wirklich dreimal nachfragen. Wollte er jetzt wirklich abends um halb 6 losfahren und ein Lämmchen holen, damit B. es mal streicheln kann? Ja, das war der Plan und er wurde prompt realisiert! Zwanzig Minuten später standen wir mit dem Lämmchen Ifan in der Küche und waren beide  (Menschen) völlig aus dem Häusschen!!! Ifan hingegen war ganz entspannt, lammfromm sozusagen. Sie -bei der Namensgebung wurde die Nabelschnur fehlinterpretiert und so kam das weibliche Lämmchen zum Jungennamen Ifan- also sie ist schon zwei Wochen alt und trinkt aus der Flasche (seht ihr im Hintergrund auf dem Küchentisch, B. war ein bisschen neidisch, sooo ne große Flasche...). Und am erstaunlichsten war, sie fand es völlig unproblematisch, aufeinmal in einem Wohnzimmer zu stehen mit einem quiekenden Kleinkind um sich herum. Ganz gelassen und interessiert hat sie sich alles angeguckt und sich anfassen lassen, sie war gar nicht gestresst oder so. Und so ganz nebenbei hat sich auch meine Frage geklärt, ob die Kleinen auf der Wiese schon Gras fressen. Ifan hat schon einiges an Zähnen im Unterkiefer, bald kann sie damit bestimmt kleine frische Grashalme abzupfen. Und ich werde auch Vegetarierin.

1 Kommentar:

  1. Wie schön!!! Aber Weisenlämmchen? Ist die Mama dann bei der Geburt gestorben???

    Und Gratulation zum konsequenten Fleischverzicht! ;-)

    AntwortenLöschen