Montag, 21. Februar 2011

vermissbares

Einiges von den alltäglichen Kleinigkeiten ist ja ganz toll hier und einiges unmöglich, wie wohl an jedem Platz der Welt. Aber ich muss nun doch nochmal aufzählen, was mir ab nächster Woche in Berlin wirklich fehlen wird, und mit was ich es vielleicht aufwiegen kann:
  • die Kippschalter an den Steckdosen. Wieso gibt es so etwas praktisches nicht auch an deutschen Steckdosen?
  • die unerschöpfliche Auswahl leckeren Tees (ohne Worte) - aber wie schön wird es sein, auch mal wieder einen leckeren Kaffee trinken zu können!
  • Der Platz, das Licht und die wundervolle Aussicht zum Arbeiten - aber ich werde mich mit der Neuanschaffung eines Bürostuhls trösten. Und so viel Aussicht schön und gut, zum Fahrradfahren war es absolut zu steil hier, und darauf freue ich mich auch schon wieder sehr!
  • Schafe, Hütehunde und einheimische Vögel, sowie die ganzen Lämmchen die wir verpassen, versuche ich durch freundliche Gespräche mit den Berliner Strassenhunden und vielleicht durch einige Zoobesuche zu kompensieren. Meine Zoo-Card ist ja noch bis Ende März gültig!
  • Welsh Cakes (weiche Rosinenkekse) und Crumpets (so etwas wie luftige Pfannkuchenbrötchen)
  • dass es hier superleckeres Kinderessen in Tüten statt immer nur in Glässchen gibt. z.B. Spinat+Apfel oder Brokkoli+Pflaume.
  • Frühling! Aber dafür haben wir dann zweimal Frühling gehabt dieses Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen