Donnerstag, 24. Februar 2011

Schimmel

Es sagt ja viel über ein Land und eine Lebenssituation aus, wenn ich jetzt mal so spontan resümiere, welche neuen Vokabeln des englischen sich mir besonders eingeprägt haben:

vaccinate = impfen
mould = Schimmel (im Haus)
dummy = Schnuller
semolina = Grieß   (unmöglich oder zumindest sehr schwer zu erhalten und ich hatte so Lust auf Grießklösschen mit Erbsensuppe...)
nutmeg = Muskat
Red Kite = Gabelweihe (Roter Milan, der Wappenvogel von Wales)

Besonders gut gefiel mir die durchgängige Verwendung von „care taker“ = Ist viel besser als "Mutter& Kind"-Parkplatz, -Sitzplatz, oder was auch immer!

Morgen heisste es dann "bye bye mould" und dewegen hier noch ein paar Abschiedsfotos von den mouldigsten Stellen unseres Hauses. Ich muss hinzufügen, dass dass Schimmel in einem solchen Ausmaß nicht ungewöhnlich zu sein scheint, habe ich schon von mehreren gehört, und auch, dass es keineswegs ein Mietminderungsgrund ist oder als problematisch für die Gesundheit betrachtet wird. Unser Vermieter meinte auch nur, dass wäre ein normales feature von alten Häusern, wir sollten einfach Spray drauf tun...
Freue mich sehr auf das trockene Kontinentalklima :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen