Mittwoch, 22. Dezember 2010

Birmingham

Nun hab ich ja einiges nachzuholen. Zunächst erstmal kleine Impressionen aus Birmingham vom letzten Freitag. Naja, eine Innenstadt am letzten Freitag vor Weihnachten muss ich euch nicht schildern, nach meinen Landmonaten hab ich fast die Krise gekriegt und hatte auch so gar keine Lust auf "shoppen", obwohl ich doch gerne noch ein paar Geschenke gekauft hätte.

Der Kontrast zu den ländlichen Wegen ist sehr groß, gibt auch mehr Kaugummiflecken.
Über die Stadt oder gewisse Sehenswürdigkeiten kann ich nichts sagen, ich habe mich nur zwischen Bahnhof und Busbahnhof hin und her bewegt und bin dabei durch ein großes Areal von Einkaufsflächen gestreift.
Das eine Einkaufszentrum ist spacig verkleidet, das sieht super aus, hier und hier ein paar Bilder von Leuten, die das besser fotografieren konnten als ich. Die ganzen Facetten werden im Dunkeln blau angestrahlt, fantastisches Glitzern. Und auch passend zu Weihnachten, das, wie mir auffällt, hier eher in blau-silber als in grün-rot-weiß geschmückt wird.


Innen in dem Einkaufszentrum gab es eine offene Donut (BE: Doughnut)-Bäckerei. Wirklich anfangs ohne Löcher, die Kleinen. Aber wie die rein kommen und was mit dem Teig passiert, der die Löcher macht, müsst ihr euch selber vor Ort angucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen