Freitag, 17. Dezember 2010

unglaublich!

Heute wollten wir eigentlich mit dem Zug um 9:30 nach Birmingham, dort den Tag verbringen und heute abend L. dort treffen und mit ihr gemeinsam mit dem Zug zurück nach Aberystwyth fahren. Hm. Wir berichteten von den unberechenbaren Wettervorhersagen? Zumindest hat es heute morgen entgegen aller Voraussagen deftig geschneit und wir blickten seit dem Morgengrauen auf die Schneeberge auf unserem Auto und überlegten schon, wie wir wohl zum Bahnhof kommen sollten. Wir hatten schon entschieden, dass nur ich fahren würde, denn das Kind fiebert ein wenig und wer weiß, wer noch nicht die Wettervorhersage gesehen hat. Vielleicht die Leute bei der Bahn und dann sind die Weichen nicht geputzt oder was es sonst für Gründe für Zugausfälle geben könnte? Nun. Es war dann als es immer heller wurde schon ziemlich klar, dass wir mit unserem Auto nicht bis zum Bahnhof kommen würden. Und wir grübelten und entschieden uns einen oder zwei Züge später abzuwarten. Da klingelte es an der Haustür, Viertel vor 9, und unser anderer Nachbar, den ich erst einmal im Auto hatte vorbeifahren sehen, steht dort mit grimmiger Miene und dreht einen Briefumschlag zwischen seinen Fingern. er grummelt etwas halb auf Walisisch halb auf englisch, ich bin ja mit beidem noch nicht so flüssig, und meint, dass es bad news gäbe. Dabei zeigt er mir 2 Telefonnummern auf diesem Briefumschlag und meint, jemand solle diese anrufen. Zuerst dachte ich, er fährt jetzt irgendwo hin, und wenn er nicht wiederkommt oder stecken bleibt, sollen wir Hilfe holen. Aber nein! Er bot uns an, wenn wir irgendwo hin wollen, zum Shop oder so, dann sollen wir ihn anrufen. Jederzeit. Fantastisch! Ich strahlte über das ganze Gesicht und fragte ihn gleich, ob er mich lieber um 11 oder um 2 zum Bahnhof fahren würde. Das Problem hat sich also ganz von alleine gelöst, und ganz vielleicht holt er uns heute nacht auch ab...  Was für eine großartige Nachbarschaft, ich glaub, ich bleib hier :)

2 Kommentare: