Freitag, 10. Dezember 2010

Mein Leben als Obstmesser

Vor seiner Realisierung bestand das "Elternteil-Sein" in meiner Vorstellung hauptsächlich im permanenten Obst schälen und Essen klein machen. Das erste dreiviertel Jahr war davon jedoch logischerweise nix zu merken, doch jetzt hat sich diese Erwartung mehr als bestätigt. Ständig bin ich am Äpfel schnitzen, Birnen schälen, Trauben entkernen, Brot in kleine Stücke zerteilen, die weißen Fäden von Mandarinen abpulen, ...  Ich schäle sogar schon ganz automatisch die Äpfel, die ich selber essen will und schneide mein eigenes Brot in Streifen. Nun stand irgendwo, man solle Orangen und Mandarinen für die kleinen Zahnlosen auch noch enthäuten und filettieren, aber das geht mir wirklich zu weit. Was er nicht schlucken kann, spuckt er eh wieder aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen