Freitag, 22. Oktober 2010

Die Gretchenfrage

Und, wie hältst Du´s mit der Fuchsjagd?
Hätte ja nie gedacht, dass ich mich *dazu* mal positionieren müsste. Aber unser Nachbar fragte uns neulich allen Ernstes, was wir davon halten würden. Ich ergriff natürlich Partei für den Fuchs, versuchte aber gleichzeitig, keine lokalen Kulturerrungenschaften und -eigenheiten zu verletzten und gab zu bedenken, dass es ganz schön unfair für den Fuchs sei, da er ja allein und dann so 20 Menschen mit Pferden und Waffen hinter ihm her... naja, und wir wären ja größtenteils Vegetarier, daher sähen wir den Sinn nicht so ein. Herr Nachbar wiegelte jedoch gleich ab, also Pferde, davon sei ja keine Rede. Und dann warnte er uns schon mal vor, dass am ersten Mittwoch im November irgendwelche ortsansässigen Spinner mit Gewehren durch unserern Garten marodieren werden. Hpmpf.
Ich werde drinnen bleiben. Und wenn ich nicht mehr blogge, dann hat wohl jemand vor dem Schiessen getrunken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen