Mittwoch, 20. Oktober 2010

Fetal Heart Detector

Beim Surfen nach Kinder-Badewannenspielzeug zeigte mir der Internet-Einkaufsladen die folgende Absurdität an: Fetal Heart Detector. Erstmal: Krasses Bild.

Aber auch die folgenden Eigenschaften:

"Listen to your unborn baby's heartbeat from the comfort of your own home." ok, das kann ich noch verstehen. Bei der Untersuchung waren die Herztöne schlecht zu hören und man macht sich nach einigen Tagen der Stille Sorgen und will zu Hause nochmal nachhören.
Aber "Record the Mothers heartbeat and play it back to help comfort the new born baby". Also mal ganz ehrlich! Wäre ich ein frischgeborenes Baby und bekäme aufeinmal noch einen zweiten mütterlichen Herzschlag aus der Dose geliefert, würde mich das ja ganz schön verwirren.
Glaube, dieses Gerät bekommt den Status "nutzloseste Anschaffung des Monats".

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich finde das auch recht unsinnig. Klar kann ich den Wunsch verstehen, wenn mal wirklich länger Stille ist, nachzuhorchen. Aber ganz ehrlich, entweder man beruhigt sich wieder und das Baby fängt einige Zeit später eh wieder an zu strampeln, oder man kann auch zum Arzt gehen. Und das mit dem Playback vom mütterlichen Herzschlag ist bestimmt verwirrend...oh je. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen