Freitag, 22. Oktober 2010

Freshers' Flu

Nachdem C. und B. schon am Husten und Nasehabenlaufen waren, hat mit einiger Verspätung der Erkältungsherbst auch mich erreicht und ich habe seit gestern Husten und blöde Ohrenschmerzen. Aber ich tröste mich damit, dass es normal zu sein scheint. Denn wie ich Anfang der Woche gelernt habe, ist das die freshers´ flu. Grippale Infekte in den ersten Semesterwochen sind eine scheinbar so weit verbreitete Eigenheit hiesiger Universitäten, dass sie einen eigenen Namen erhalten haben.  Zumindest ist das hier fast schon klar, dass alle entweder in der zweiten oder dritten Uniwoche einmal für ein paar Tage schlappmachen, weil sich die aus allen Erdteilen wieder in die Uni zurückkommenden Viren und Bakterien erstmal miteinander bekanntmachen müssen. Wird in Camebridge sogar erforscht: mathematisch oder so.
Wobei mir doch glatt eine nette Kuriosität aus einem Flensburger Schaufenster einfällt: Viren, Bakterien und Mikroben zum Kuscheln, aus Stoff. Etwas größer als in Echt. Gibt es hier.

1 Kommentar:

  1. Wünsche Euch gute Besserung! Gibt es nicht bei den komischen Kuscheltieren auch E.Coli? Irgendwo hab ich das schon mal gesehen...könnte der nierchenförmige einäugige türkise sein, rechts im Bild :)

    AntwortenLöschen