Montag, 11. Oktober 2010

Strandwetter

Die letzten Tage ist soviel passiert, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen bin, versuche mal, davon etwas nachzuholen. 
Sonntag waren wir in Borth, das ist ein Küstenstädtchen, ungefähr 10 Minuten von uns entfernt. Endloser Strand, surfende Teenager und unheimlich viel Weite. Und für einen Sonntagmittag erstaunlich wenig Betrieb.
Es war wunderschönes Wetter und wir wateten bis über die Knöchel im Wasser. Manche Einheimische waren für einen 10.Oktober doch recht dünn gekleidet, wir haben sogar welche gesehen, die scheinbar baden waren. Aber die hier lebenden Menschen scheinen eh eine extra Schicht Frostschutzmittel in der Haut zu haben.

















Weiter innen im Land wirkte es viel kälter und windiger, weswegen wir den ganzen Spaziergang unsere Stiefel mitschleppen mussten. Meine wurden dann dummerweise nass, als ich einem gefleckten Hund seinen Ball zurück warf und dabei vergaß, dass meine Stiefel noch über der Schulter hingen und sie gleich hinterher flogen. 
Borth hat noch ganz viel mehr als nur Spaziergehwatt zu bieten, wurde uns dann abends erzählt. Die Flussmündung dahinter soll ganz malerisch sein und es gibt versteinerte Bäume im Watt, die von 1500vC sind. Ich spekuliere außerdem auf einen Besuch im lokalen Coffee Shop namens "the Limit". Aber das kommt dann nächstes Mal.







2 Kommentare: