Mittwoch, 6. Oktober 2010

Spazierengehn, links aus dem Haus heraus. Heckiger Hohlweg.

Da ich immer noch nicht links gefahren bin mit dem Auto, dachte ich gestern, dass sich die Fahrt mit dem Kinderwagen auf einspuriger Strasse ja perfekt zum Üben der Ernstsituation anbietet.
längste gerade Strecke auf unserem Weg

 Gerade, weil die Wege hier keine 50 m geradeausgehen sondern immer Hügel hoch, Hügel runter und nach rechts und dann gleich wieder nach links. Perfekte Bedingungen für eine Simulation. Ich habe also den Kinderwagen immer schön am linken Rand geschoben und mir vor jeder Kurve vorgestellt, es käme gleich ein Auto entgegen. Leider kam mir auf dem Hinweg keins entgegen, oder vielleicht auch besser so, auf dem Rückweg waren die Entgegenkommenden recht flott unterwegs und auch sehr verwundert ob des Kinderwagens, scheinbar sieht man hier nicht so häufig welche wie in Berlin. Ich wurde in den 60 Minuten überhaupt nur 2 Mal überholt, auch hier waren die Verkehrsmittel sehr repräsentativ, ein dicker BMW und eine rüstige Rentnerin mit Warnweste auf einem Kaltblüter. Überhaupt, diese Warnwesten... Die Einheimischen scheinen sie einfach gerne zu tragen, sogar im Supermarkt habe ich Menschen mit gelben und orangenen Warnwesten gesehn, die aber sicher nicht gerade von der Großbaustelle kamen.

1 Kommentar:

  1. Süß! Und es sieht so falsch aus, dass Du mit dem Kinderwagen auf der linken Seite fährst. Wie das dann wohl erst mit dem Auto wirkt...

    AntwortenLöschen